Das Forum für Lokschilderfreunde

Mitglieder Login
Name 
 
Passwort 
    Remember Me  
Post Info TOPIC: Fabrikschilder zu Tender


Member

Status: Offline
Beiträge: 22
Datum:
RE: Fabrikschilder zu Tender
Permalink   
 


Hallo Heiko,

vielen Dank schon mal für die Information.

Ich nehme einmal an, dass es sich bei den Tendern um die Bauart K2'2'T32 (30) handelt.

Hast Du zufälligerweise die Originale oder Kopien der beiden Tenderhefte? Geht dort eventuell hervor, was der Zusatz "H" bei 3246 H bedeutet?

Beim WLF Schild würde ich vermuten, dass es sich um einen Tender der BR50 handelt. Aber vielleicht findest Du ja noch Daten hierzu - würde mich freuen.

Herzliche Grüße

Günter



__________________
H.Schmitz

Datum:
Permalink   
 

Hallo Günter,

bei den RAX Tendern kann ich dir weiterhelfen.

RAX 3246-1944 wurde mit Lok 52 3849 geliefert spätere BDZ 15.39

RAX 3247-1944 wurde mit Lok 52 3850 geliefert spätere BDZ 15.40

Bei dem WLF-2514-142 bin ich noch auf der Suche.

 

Gruß

Heiko



__________________


Member

Status: Offline
Beiträge: 22
Datum:
Permalink   
 

Hallo Sammlerkollegen,

ich bin auf der Suche nach Informationen zu nachfolgenden Fabrikschildern (Werk Wiener Neustadt), die vermutlich alle von Tendern stammen.

Wissen würde ich gerne, welche Tender es gewesen sind und mit welchen Loks sie anfangs (oder auch später) gekuppelt wurden.

 

1.) Wiener Lokomotivfabrik A.G. Wiener Neustadt - 1942 - F.Nr. 2514 (Messing oval gegossen - 217mm x 140mm - 7mm dick)

2.) Rax Werk - 1944 - Fabrik Nr. 3246 H (Stahlblech geprägt - Jahr und F.Nr. eingeschlagen - 105mm x 52mm - 1,5mm dick)

3.) Rax Werk - ohne Jahreszahl- Fabrik Nr. 3247 (Stahlblech geprägt - F.Nr. eingeschlagen - 105mm x 52mm - 1,5mm dick)

 

Bemerkenswert bei Schild 2 und 3 ist, dass es offensichtlich Tender gewesen sind, die nacheinander gebaut wurden, aber von der Beschriftung her, sehr abweichen. Besonders das "H" bei Schild 2 würde mich interessieren, welche Bedeutung es gehabt hat.

Ich hoffe, dass mir da wer weiterhelfen kann.

Danke und herzliche Grüße

Günter



__________________
Page 1 of 1  sorted by
 
Quick Reply

Please log in to post quick replies.



Create your own FREE Forum
Report Abuse
Powered by ActiveBoard