Das Forum für Lokschilderfreunde

Mitglieder Login
Name 
 
Passwort 
    Remember Me  
Post Info TOPIC: Die Schilder der E 11 und E 42
Anonym

Datum:
RE: Die Schilder der E 11 und E 42
Permalink   
 


hallo uwe benötigst du E 42 153 oder E 11 003?

 

gruß heiko



__________________
Uwe


Veteran Member

Status: Offline
Beiträge: 58
Datum:
Permalink   
 

Hallo,

seit gestern ist die 2. Änderung der Ausarbeitung online!
Danke an Hans!

Uwe

__________________
Michael

Datum:
Permalink   
 

Hallo Uwe,

sehr interessanter Beitrag.

Vielen Dank dafür.

Gruss Michael



__________________
Uwe


Veteran Member

Status: Offline
Beiträge: 58
Datum:
Permalink   
 

Hallo!

Seit einigen Tagen gibt es, dank neuer Erkenntnisse (und Hinweise) hier: www.lokschilder.info/Literatur/Ausarbeitung_Schilder_E11+E42_Uwe-Beyreuther.pdf
das erste Update.

Uwe

__________________
Uwe


Veteran Member

Status: Offline
Beiträge: 58
Datum:
Permalink   
 

Hallo verehrte Schildersammler!

Für viele aus der Sammlergemeinde ist es nichts Neues, dass ich mich mit den Schildern der Baureihen E 11 und E 42 "etwas" intensiver befasse und ganz speziell an den Schildern von jenen Maschinen interessiert bin, welche eine Beheimatung in Zwickau in ihrem Lebenslauf stehen haben. Ich verrate auch kein Geheimnis, dass in den letzten Jahren, auch Dank der Hilfe vieler Schildersammler, einige Schilder der zwei Neubauelloks der DR den Weg in meine Sammlung fanden. Schon vor längerer Zeit entstand deshalb die Idee, einen "Aufsatz mit Bildern" zu diesem Thema zu schreiben. Es hat leider etwas länger gedauert, aber nun habe ich es, auch Dank der großartigen Hilfe von Daniel Berg und Tobias Richter, geschafft! Daniel Berg hat zusätzlich zu seiner fachlichen Hilfe, auch den Webspace seiner Domain zur Verfügung gestellt, so dass nun jeder daran interessierte Schilderfreund auf den Text zugreifen kann - auch dafür nochmals ein ganz großes Dankeschön an Daniel!

http://www.zugbild.de/Lokschilder/e11e42schilder.pdf

Ich sehe den Text als "living document", also keinesfalls als schon ganzheitlich und abschließend geklärtes Thema. Von daher finden sich auch an einigen Stellen im Text einige kleine "Hilferufe" wieder. Ich würde mich freuen, wenn die eine oder andere noch offene Frage noch geklärt werden könnte, aber auch über "normales" Feedback wäre ich dankbar und natürlich auch über Angebote zu Lok-oder Fabrikschildern der beiden Baureihen.

Mit freundlichen Sammlergrüßen!

Uwe Beyreuther



__________________
Page 1 of 1  sorted by
 
Quick Reply

Please log in to post quick replies.



Create your own FREE Forum
Report Abuse
Powered by ActiveBoard