Das Forum für Lokschilderfreunde

Mitglieder Login
Name 
 
Passwort 
    Remember Me  
Post Info TOPIC: "Kriechkeller"- Funde: Jetzt geht das Verscherbeln als "Original" los...
Anonym

Datum:
RE: "Kriechkeller"- Funde: Jetzt geht das Verscherbeln als "Original" los...
Permalink   
 


Der Verkäufer wurde nicht betrogen er hat die Schilder bewusst gekauft. Er hat sie mir zugeschickt mit der Bitte um Aufarbeitung. Dies habe ich getan. Ich habe darauf hingewiesen das die Schilder keine originale in dem Sinne sind und das angegeben werden sollte das sie aus dem Keller stammen. Darauf würde mir versichert das sie an die Wand kommen sollen und nicht verkauft werden. Das Ergebnis sieht man nun leider. 

 

Gruß Michael 



__________________


Veteran Member

Status: Offline
Beiträge: 45
Datum:
hier zwei weitere Schilder aus aktuellen Auktionen (94 891 und 93 895):
Permalink   
 


 

94 891

https://www.ebay.de/itm/Original-Lokschild-94-891-Deutsche-Bundesbahn-Epoche-3-RH-GAL-MG-Si/352996622583?hash=item52303d00f7:g:CD0AAOSwYcdeZU5S

 

und

 

93 895

https://www.ebay.de/itm/Original-Lokschild-93-895-Deutsche-Bundesbahn-Epoche-3-RH-GAL-MG-SI/352996620372?hash=item52303cf854:g:1SMAAOSwKNpeZU36

 

Nur gut, dass die Liste der Schilder online ist:

Wissenswertes / Historisches / Kellerschilder

Hier der direkte Link:

https://www.lokschilder.info/Kellerschilder.htm

 

Gruß,
Hans

 



__________________


Veteran Member

Status: Offline
Beiträge: 45
Datum:
RE: Kellerschilder
Permalink   
 


Hallo Thomas, oftmals sind diese Schilder auch unter "ebay Kleinanzeigen" zu finden. Aus diesem Grund habe ich die Nummern unter "Wissenswertes / Kellerschilder" veröffentlicht.

Ich werde nicht jedesmal einen Hinweis auf meiner Seite starten.

Letztendlich muss man dem Verkäufer nachweisen, dass er wissentlich eins dieser Lokschilder als "Originallokschild" verkauft. Oftmals heißt es "Originallagerlokschild" oder einfach "Lokschild". Der Sammler weiß Bescheid, oder kontaktiert seine weiteren Bekannten. Der Unwissende wird sich ein Problem einfangen.

Vielleicht wurde der Verkäufer selbst schon betrogen und versucht diese Teile wieder loszuwerden. Die Motivation dahingehend ist vielfältig...

 

Viele Grüße, Hans



__________________
Thomas Tanculski

Datum:
"Kriechkeller"- Funde: Jetzt geht das Verscherbeln als "Original" los...
Permalink   
 


Werte Sammler, es war ja zu erwarten und nur eine Frage der Zeit, bis das Anbieten der "Kriechkeller"- Funde aus dem Hohen Venn als "Originale" beginnt- leicht überarbeitet und nun in der "Bucht":

https://www.ebay.de/itm/Original-Lokschild-93-585/352295981254?hash=item52067a10c6:g:~vQAAOSw2EhamuQl  disbeliefdisbelief

Versierte Sammler werden wohl kaum darauf hereinfallen, aber es steht zu befürchten, dass da wieder mal ein Ahnungsloser über den Tisch gezogen wird. Und bei dem einen Schild wird`s wohl nicht bleiben cry...

 

Beste Grüße

Thomas (der sich zwar aktiv zurückgezogen hat, aber immer noch mit Interesse die Schilderei verfolgt)

 



__________________
Page 1 of 1  sorted by
 
Quick Reply

Please log in to post quick replies.



Create your own FREE Forum
Report Abuse
Powered by ActiveBoard