besten Dank für die Infos. Eine Frage und eine Anmerkung noch meinerseits:
Wie sieht es mit der Speisen- und Getränkeversorgung an den Abenden aus? Ist da etwas mit den Jungs vom SEM abgestimmt oder steht Selbstversorgung an?
Den von Uwe vorgeschlagenen Zeitpunkt für das Gruppenfoto halte ich für recht ungünstig. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige von uns am Samstag nicht den ganzen Tag im Bw verbringen möchten und vielleicht eher einen Ausflug nach Radebeul oder zur Weißeritztalbahn machen möchten. Das wäre mit der Uhrzeit um 12.00 Uhr nur schwer in Einklang zu bringen. Meim Gegenvorschlag wäre 17.00 Uhr.
Gruß aus der Kurpfalz
Andreas
P.S.: Liest hier im Forum jemand mit, der einen guten Draht zum Museum in Nördlingen hat? Wenn ja, bitte melden.
wie im Eisenbahnbetrieb allgemein üblich, ist auch an dieser Stelle Flexibilität angesagt. Mein Quartier habe ich bereits vor längerer Zeit in den August umgebucht und werde nach Chemnitz kommen. Ich bin sicher, dass wir uns dort - auch ohne Organisator - problemlos finden und einige schöne Tage verbringen werden. Ich hoffe auf eine grosse Teilnehmerzahl.
Danke Dir Sven für die Konkretisierung der (grundsätzlich bekannten) Terminplanung! Wir treffen uns dann also am Achtundzwanzigsten um Achtzehn Uhr (oder wie "der brave Soldat Schwejk" gesagt hätte: "Nach dem Krieg um Sechs!") ).
Für das "Gruppenbild mit Hartmann-Schild" wäre doch bestimmt Samstag, 29.08., wieder (wie so oft) um 12:00 Uhr ein guter Zeitpunkt. Ich hoffe, dass ganz viele Sammler mit interessanten "Hartmann-Schildern" den Weg zum SEM (in der ehem. Stadt mit den drei "O") finden. Und wie Sven schon schrieb, dabei sein ist alles! Bestimmt hat der eine oder andere "Sachsen-Sammler" mehr als ein "Hartmannschild" dabei, welches auch mit auf das Gruppenbild möchte! Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf!
das Heizhausfest in Chemnitz ist unser diesjähriger Treffpunkt wie schon von Hans geschrieben.
Wie auch in Stassfurt muss sich jeder Teilnehmer selbst um eine Unterkunft kümmern.
Geplant ist am Freitag und Samstag nach 18.00 Uhr wenn sich die Tore schließen, im Bw zu verbleiben und gemütlich zu fachsimpeln.
Sicher kommen sowieso viele Sammler zum Heizhausfest, so daß es kein großer Aufwand ist sich für den Abend sei es Freitag oder Samstag ein wenig Zeit zu nehmen.
Auch Neusammler/Interessenten sind herzlich willkommen und brauchen keine Angst haben, wir beißen nicht!
Das Thema von Uwe zum Gruppenbild mit sächs. Hartmann- Lokomotiven ist passend, also Nummern- oder Fabrikschild eingepackt und wer keines hat stellt sich trotzdem ins Bild!
da ich nichts Neues zu den Planungen in Erfahrung bringen konnte, frage ich noch einmal in den Leserkreisdie Runde, ob es neue Erkenntnisse gibt, außer Ort und Datum.
es gibt organisatoren. Nichts läuft ohne Vorbereitung und so ist es auch hier. Ich denke wenn man Hans anschreibt und nachfragt wird man von Hans eine entsprechende Antwort bekommen.
Die Umbuchungen der Unterkünfte müssen die Sammlerfreunde natürlich vornehmen.
Für dieses Sammlertreffen gibt es keinen "Organisator". Es hat sich niemand bereit erklärt, wie in den vergangenen Jahre diese große Arbeit auf sich zu nehmen und das "Sammlertreffen" zu organisieren.
Dennoch wollen wir Sammler uns treffen und so wurde das auf dem letzten Treffen 2014 für 2015 so vereinbart, sich auf einem Eisenbahnfest zu treffen. Organisieren muss sich jeder selbst.
Alles weitere wird über das Forum hier verkündet.
Viele Grüße,
Hans
__________________
Thomas Tanculski
Datum:
RE: Sammlertreffen 2015 in Chemnitz: 25.09.2015 - 27.09.2015
zunächst einmal muss ich feststellen, dass eine große Zahl der Sammler zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht einmal weiß, WER das diesjährige Treffen überhaupt organisiert. Ich übrigens auch nicht; es fiel da nur mal ein Name vom "Hörensagen"... Und es gibt bislang ja auch hier im Forum überhaupt keine eindeutige Aussage dazu. Sollte der Organisator sich nicht einmal an dieser Stelle zu Wort melden und für alle verbindlich "Ross und Reiter" nennen?!
Des weiteren kann man m.E. an dem Beispiel mit dem Heizhausfest erkennen, dass es nicht unbedingt die glücklichste Variante ist, ein großes Sammlertreffen an eine solche Veranstaltung zu koppeln.
Was, wenn es eine erneute Terminänderung gäbe, oder ein Veranstalter kurzfristig "pleite" ginge, wie das auch bei den Chemnitzern schon einmal (fast) der Fall gewesen ist?
Bleibt der Fakt, dass etliche Sammler im Vorfeld des zu erwartenden September- Termins bereits ihre Quartiere in Chemnitz gebucht haben. Ich für meinen Teil werde zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls noch nichts umbuchen, da mir die ganze "Schose", wie bereits 2013, inzwischen recht vage und suspekt vorkommt. Ich befürchte, dass die ganze Sache mit dem großen Sammlertreffen 2015 ausgeht wie das berüchtigte "Hornberger Schießen", obwohl ich mich natürlich auch sehr freuen würde, wenn wir uns im großen Kreis in diesem Jahr wiedersehen würden.
Also bitte: Fakten, Fakten, Fakten, um endlich Planungssicherheit zu haben!
bei unserem Treffen in Staßfurt haben wir das nächste Treffen auf das nächste Heizhausfest in Chemnitz terminiert. Wenn das Heizhausfest jetzt früher stattfindet, dann findet folglich unser Treffen auch früher statt. Oder sehe ich das falsch. August halte ich grundsätzlich sogar für besser. Da wird es abends nicht so schnell kalt.
So bedeutet das also auch, dass das Sammlertreffen auf diesen Zeitraum verschoben wird?! Ich kenne einige Leute ( mich selbst inbegriffen ), die bereits für den Termin im September ihr Zimmer gebucht haben ! Es wäre schön, wenn man endlich an dieser Stelle auch mal etwas Konkretes erfahren würde!
... und was würde als Thema für dieses Treffen besser als "Hartmann-Lokomotiven" oder für die ganz Korrekten "Lokomotiven der Sächsische Maschinenfabrik vorm. Hartmann" passen?? Ich - freue mich heute schon d
__________________
Anonym
Datum:
Sammlertreffen 2015 in Chemnitz: 28.08.2015 - 30.08.2015