Das Forum für Lokschilderfreunde

Mitglieder Login
Name 
 
Passwort 
    Remember Me  
Post Info TOPIC: EDV- Schilder mit schrägen Ecken
reichsbahnfan63

Datum:
RE: EDV- Schilder mit schrägen Ecken
Permalink   
 


Hallo Thomas - mein Namensvetter,

vielen Dank für die Antwort. Von den " Stendaler Schildern " habe ich schon gehört, dies bestätigt ergo meine Annahme.

Ein schönes Wochenende noch wünscht

Thomas wink



__________________
Thomas Koberstein

Datum:
Permalink   
 

Hallo Thomas,

bei den von Dir beschriebenen Schildern handelt es sich um Anfertigungen des RAW Stendal. Typisch sind die Schilder mit den abgeschrägten Ecken vor allem bei den Baureihen 50.35, 52 und 52.80, also alles Baureihen, die im Raw Stendal unterhalten wurden.

Grüße aus der Altmark,

Thomas Koberstein



__________________
reichsbahnfan63

Datum:
Permalink   
 

Liebe Sammlerkollegen,

 

insbesondere bei Lokomotiven der BR 52 gibt es EDV- Schilder, die in allen Einzelheiten der Pockauer Platte gleich sind- bis auf die Ecken; diese weisen keine Rundung auf, sondern sind im Winkel von 45° "abgeschnitten. Mir ist das bislang teilweise auch bei den Schildern der 52 8100 bis 8200 der Vor- EDV- Zeit bekannt,welche ja auch bereits die NAlG- Ziffern aufwiesen. Aber bei EDV- Schildern frage ich mich bzw. Euch nun: sind die "äbgeschrägten" Schilder auch in Pockau- Lengefeld gefertigt worden, oder wie sind diese einzuordnen? Ich freue mich auf plausible Antworten und verbleibe

mit Sammlergrüssen

Thomas



__________________
Page 1 of 1  sorted by
 
Quick Reply

Please log in to post quick replies.



Create your own FREE Forum
Report Abuse
Powered by ActiveBoard