Das Forum für Lokschilderfreunde

Mitglieder Login
Name 
 
Passwort 
    Remember Me  
Post Info TOPIC: lackierung von zahlen?
Hans

Datum:
RE: lackierung von zahlen?
Permalink   
 


hier  ist auch immer  die Frage, was verstehst Du unter Originalzustand?

Den Zustand, als die  Lok das Schild erhalten hat?

Den Zustand, in welcher Zeit das  Schild am längsten an der Lok war?

Den Zustand, in dem das Schild vor dem Abmontieren dan der Lok war?

 

Entscheide selbst

 

Viele Grüsze,

Hans



__________________
Andreas Wiel

Datum:
Permalink   
 

Hallo Heiko,

man kann nicht sagen, dass bei Gussschildern die Zahlen grundsätzlich lackiert wurden, dies stellt eher die Ausnahme dar.  Es kam jedoch sowohl bei DR, als auch bei DB vor, dass die Ziffern von Lokschildern des besseren Kontrasts wegen weiss oder silbern  lackiert wurden. Häufig findet man die Lackierung der Ziffern bei DR-Eisengussschildern, da hier der Kontrast zwischen Platte und Ziffern eher schlecht war. Wenn Du solche Schilder hast, dann lass es so. Durch irgendwelche übertriebenen Restaurierungsaktionen verliert das Schild nicht nur an Originalität, sondern auch an Wert.

Gruss aus der Kurpfalz

Andreas Wiel

 



__________________
heiko

Datum:
Permalink   
 

hallo sammlergemeinde,

wer kann helfen, wurden gussschilder speziel nur die zahlen weiß grundiert und silber nach lackiert, wer kann helfen, über info's wäre ich sehr dankbar.

mir schwebt vor, den lack zu entfernen, ich möchte das schild gern im originalzustand erhalten.

danke für die anregung vorab.



__________________
Page 1 of 1  sorted by
 
Quick Reply

Please log in to post quick replies.



Create your own FREE Forum
Report Abuse
Powered by ActiveBoard