Das Forum für Lokschilderfreunde

Mitglieder Login
Name 
 
Passwort 
    Remember Me  
Post Info TOPIC: ovale Fabrikschilder von Schichau für BR52 ?


Member

Status: Offline
Beiträge: 22
Datum:
ovale Fabrikschilder von Schichau für BR52 ?
Permalink   
 


Hallo Sammlergemeinschaft,

beim Suchen im Internet bin ich auf folgende Seite gestoßen:

http://www.primeportal.net/transports/hans-hermann_buhling/rahmen/index.php?Page=1

Bei der 52 5804 handelt es sich um eine ehemalige ÖBB Lok von Schichau. Wie man auf den Detailfotos des Rahmens erkennen kann, befindet sich dort ein ovales Fabrikschild. Meine Frage: handelt es sich um ein Originalschild oder um eine Nachfertigung für die Museumslok?

Hintergrund meiner Frage ist der: am Beginn meiner Sammlerleidenschaft habe ich mich zum Kauf eines ebenfalls ovalen Schildes der Schichau Lok Nr.3863 (52 5585) hinreißen lassen. Und eigentlich war ich mir nie sicher, ob es diese Art von Schilder bei den 52ern wirklich gegeben hat.

Weiß jemand näheres darüber?

Herzliche Grüße

Günter



__________________
Page 1 of 1  sorted by
 
Quick Reply

Please log in to post quick replies.



Create your own FREE Forum
Report Abuse
Powered by ActiveBoard